Über uns

0

Jahre gemeinsame Erfahrungen

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.

Die beiden Inhaber, Rebekka Weger und Jörg Klausewitz, bündeln zusammen genommen über 15 Jahre Erfahrung in klinischer Psychologie und Psychotherapie. Auf verschiedenen Stationen quer durch Eurpoa sammelten sie Erfahrungen und Wissen, von dem Sie nun profitieren können.

Unsere Vision

Wir sind der festen Überzeugung, dass unsere Patientinnen und Patienten sowie Klientinnen und Klienten all die Kräfte, Stärken und Ressourcen in sich tragen, die sie benötigen, um auch scheinbar unüberwindbare Hindernisse zu bewältigen.

Gemeinsam begeben wir uns mit unseren Patientinnen und Patienten sowie Klientinnen und Klienten auf eine Heldenreise, wie wir den Prozess nennen, bei dem wir stützend und beratend zur Seite stehen.

Team

Rebekka Weger

Rebekka Weger

Psychologische Psychotherapeutin,
Geschäftsführende Gesellschafterin
Jörg Klausewitz

Jörg Klausewitz

Psychologe, M.Sc.,
Geschäftsführender Gesellschafter

Herr Klausewitz studierte Psychologie sowie klinische Neuropsychologie an den renommierten Exzellenzuniversitäten Bochum und Konstanz. Nach Stationen in der neuropsychologischen Forschung sowie der Forensik, arbeitete er in verschiedenen privaten Kliniken und Psychiatrien in Deutschland und der Schweiz.

Er arbeitet nach verhaltenstherapeutischen und lösungsfokussierten Ansätzen.